der_taenzer
Hintergrund
... mehr Infos
Vor geraumer Zeit begann das Trio, Stummfilme zu vertonen. Inzwischen ist da schon einiges an Kinostunden zusammen gekommen:
 
Nosferatu (Murnau), Faust (Murnau), Berlin - die Sinfonie der Grosstadt (Ruttmann), Die Nacht der lebenden Toten (Romero), The Brain That Wouldn't Die (Green) sind einige davon.
 
Auch wenn manche dieser Filme gar keine s/w-Filme sind, manche gar Tonfilme, stört uns das nicht. Wir drehen den Ton und die Farbe raus. Der Erfolg gibt uns recht.

Filmprogramme

Heimweh nach mein grünes Tal

trostplakat
ist unser neuestes Programm. Benannt nach einem unserer ältesten und schönsten Songs, vereint es wieder einmal alles. Oder auch gar nichts, also möglicherweise vom allererheiterndsten Tieftraurigsein bis zum beseelten Tanz. Manchmal fliegen wir gemeinsam mit dem Publikum ab, allerdings wissen wir nie wohin ...

Musik als Trost

Bügeln in der Finsternis

heisst so, weil ein hölzernes Bügelbrett eine gewisse Rolle spielt bei unserem Programmpunkt “Döntöns Töd“ nach Büchner, der ein guter Freund von uns ist.
Daneben wie stets famose Songs und ein Pferdedrama in 4 Akten. Sehenswert.
buegelnplakat
talplakat
Die vier seltsamen Vögel in ihren zu engen Anzügen wollen durch einen Sund segeln. Das wird schwierig, aber es bleibt nicht ganz hoffnungslos.
Schmierige Hymnen schlittern auf dem dünnen Eis des Kitsches, aber sie brechen nicht ein, unsere vier Herren, sie gleiten elegant zwischen den Spalten  
 
Sehr bluesig, das Ganze ... und wie stets mit erstaunlichem Tanz.
Seit 2012 kuratiert Helmut Buntjer vom und mit dem Theaitetos Trio die Filmreihe “Schwarzweiss ist die bessere Farbe“ im cinema, Münster.

Musikprogramm

Studioaufnahme
einiger schöner Lieder aus " ... mehrere Männer".
Auch auf Vinyl.

Das TRIO

Termine

Programm

Presse

Orte

Kontakt

Home